Vor wenigen Stunden hat für das Jahr 2009 die letzte Stunde geschlagen und es ist Zeit ein paar Minuten für den Rückblick auf die vergangenen 53 Wochen zu opfern.
On Tour
Wie bereits seit einigen Jahren üblich ging es zu den verschiedensten Spieleveranstaltungen wie zum Beispiel dem Microsoft E309 Pressebriefing nach Wien, der Sims 3 Housewarming-Party in die Blauen Lagune, auf Einladung von Electronic Arts dürfte ich ein paar Tage auf der gamescom in Köln verbringen, die Game City bevölkerte wieder das Rathaus und Sony veranstaltete den Snowball im November. Zusätzlich gab es noch einige ältere Reiseberichte wie zum Beispiel den Ausflug zur E3 im Jahr 2006 oder Halloween 2008 in einem Schloss mit Microsoft sowie Ubisoft.
Games
Natürlich kamen die Spiele ebenfalls nicht zu kurz und im Juli startete eine iPhone 3GS Testreihe in Zusammenarbeit mit T-Mobile und mobileblogger.at. Ebenfalls sorgte Plants vs. Zombies für Suchtgefühle und die Straßen von Paradise City wurden auch etliche Stunden lang unsicher gemacht.
Blog
Ansonsten gab es noch das eine oder andere Gewinnspiel und auch mehrere FAQ Beiträge zur Xbox 360. In Summe wurden in den letzten sieben Monaten 35 Posts verfasst, 99 Kommentare abgegeben und 134 Bilder hochgeladen. Laut Google Analytics kamen genau 3900 Besucher auf den Blog und haben sich 7539 einzelne Seiten angesehen. Die drei beliebtesten Beiträge waren „Die Sims 3 Housewarming-Party in der Blauen Lagune„, „Xbox LIVE via Mac OS X“ und „Zombies, Pflanzen und dein Haus„. Da verwundert es auch nicht, dass die Top 3 Google Suchbegriffe „mac os mit xbox live„, „pflanzen gegen zombies“ und „xbox 360 cache leeren“ waren. Auf Twitter gab es genau 250 Tweets und dort fand zum Beispiel auch eine MiniCoverage zur gamescom statt.
Zukunft
Was das neue Jahr bringen wird, ist schwer zu sagen. Ich vermute, dass es wieder das eine oder andere Gewinnspiel geben wird, im September steht eine Reise zur PAX Prime 2010 in Seattle auf dem Plan und ansonsten würde ich vorschlagen, wir lassen uns einfach überraschen. Eine großes Danke geht auch an Bernd und sein Team bei tiggerswelt.net, die dafür sorgen, dass hier immer alles einwandfrei funktioniert.