Sonic 20th Anniversary Messenger Bag

Nach dreimonatiger Pause und fast pünktlich zum einjährigen Jubiläum gibt es wieder Nachschub in der Kategorie „Geek Clothes“. Mit dem Messenger Bag zum zwanzigsten Geburtstag von Sonic haben die Jungs von Sega meine neue Lieblingstasche geschaffen. Der anfängliche PVC Geruch ist mittlerweile verschwunden und die äußerst positive Resonanz von Freunden und Unbekannten auf offener Straße (Hey! Wo hast du die Tasche her? Verkaufst du die?) war für mich sehr überraschend.

Das Design ist eher klassisch und die Funktionalität simpel. Keine versteckten Fächer, keine Ausbuchtungen für MP3 Player oder Smartphone, kein dezidierter Slot für Stifte oder dergleichen und damit quasi schon fast wieder Retro. Dafür ist der Boden verstärkt, die seitlichen Flächen sind oben (als Regenschutz) leicht nach innen verlängert, die am Körper anliegende Seite verstärkt sowie gepolstert, die Polsterung am Schultergurt angenehm und das doppelt ausgeführte Kunststoff-Steckschloss sorgt für einen sicheren Verschluss.

Betreffend Motiv gibt es (als kleiner Sonic Fanboy) keine Beschwerden und das markante Konterfei des Igels sorgt bei fast allen Bevölkerungsschichten unter 30 für einen erstaunlichen hohen Wiedererkennungswert. Der Sega Aufdruck an der Schultergurtpolsterung sowie auf einer Seite der Schultergurtbefestigung sind natürlich dank der klassischen (und mittlerweile wieder hippen) Marke absolut in Ordnung. Zum Glück erscheint demnächst noch ein (so wie es derzeit aussieht verdammt gutes) Sonic Spiel und damit steigen auch die Chance auf ein nettes T-Shirt oder einen Hoodie ;-).

Veröffentlicht in blog