25 Years Ubisoft

Zum 25-jährigen Jubiläum von Ubisoft hat die österreichische Niederlassung in Form des Ubi-Dreamteam Verena sowie Eugen nach Wien geladen und durch eine glückliche Fügung, habe ich es Donnerstag vor einer Woche auch in die Heumühle in den vierten Wiener Gemeindebezirk geschafft. Parallel zum langjährigen Bestehen wurde die baldige Veröffentlichung des neuen Tim & Struppi Videospiels (Kaufbar bei Amazon!*) gefeiert und die gesamte Mannschaft vor Ort hat sich kleidungstechnisch zur Vorlage am 30er Jahre Motto orientiert.

Die Location war nett als auch passend mit Comic-Seiten dekoriert, aber überraschend war die Auswahl der kulinarischen Verpflegung. Geographisch zur Herkunft der Comicserie gab es unter anderem belgisches Bier und auch die Speisekarte bot für Belgien-Neulinge eine gewisse spannende (aber sehr leckere) Herausforderung (Stichworte: flämische Rinderroulade „Loos Vinken“, Preisop, belgische Pommes Frittes & Mayonnaise, Rinderbackerl bourguignon mit flämischen Spätzle, Schokomousse von der belgischen Schokolade, Creme brülée, belgische Pralinen).

Spieletechnisch gab es vor Ort neben dem bereits erwähnten Tintin Game (feat. Einhörner) auch das restliche Ubisoft Line-Up in Form von Assassin’s Creed Revelations, Rayman Origins und Just Dance 3 anseh- sowie anspielbar. Etwas elektronische Musikuntermalung hier, eine merkwürdig liebenswerte und spaßige Karikaturistin dort (Ist mein Doppelkinn wirklich wieder so auffällig?!) und natürlich die allseits beliebten Sudereien alternder Branchenveteranen ;-).

Ein ganz großes Lob geht an das österreichische Ubi-Dreamteam für eine sehr angenehmen, unterhaltsamen und anregende Abend zwischen alten Bekannten, neuen Gesichtern und auch spannenden Gesprächen bei exzellenter Verpflegung. Die Veranstaltung war mehr als gelungen und auch ein großes Danke für den Goodie-Bag, den jeder Gast erhalten hat, obwohl ja eigentlich der Gastgeber Geburtstag hat. Ich ziehe meinen imaginären Hut und verbleibe mit: Happy Birthday Ubisoft und wir sehen uns spätestens zum 50er!