Maitour 2010 – station54

Wie bereits via twitter angekündigt, hat es ich mich nach Berlin in die Räume der station54 verschlagen. Hinter dem Namen versteckt sich aber weder ein Krankenhaus noch eine Seniorenheim, sondern eine Firma die Dienstleistungen im Community Bereich anbietet. Dort arbeitet zum Beispiel das EA Community Team, das EA Lanteam und auch die EA Masters werden aus dem Norden der deutschen Hauptstadt betreut. Zusätzlich werden hier auch geheime Projekt wie die C&C CommandCom im letzten Jahr mitgeplant.

Auch eine Abteilung von DICE (das sind die Leute die derzeit hinter BattlefieldBattleforge und auch Lords of Ultima stecken) arbeitet von Berlin aus und kümmert sich zum Beispiel um die offiziellen Foren und auch um die jeweiligen Twitter Accounts sowie Facebook Fanseiten.

Ganz ohne Körpereinsatz durfte ich nicht aus dem Büro verschwinden und musste so unter erschwerten Bedingungen die Blumen vom Chef bewässern und bei einer verrückten User Team Challenge mitmachen. Für die Leser von gelurzt.at gibt es natürlich auch wieder ein paar Sachen, die sich aber derzeit auf dem Postweg von Berlin nach Oberösterreich befinden.