Kinect on Tour in Salzburg

Die Marketing-Maschinerie rund um Kinect ist mittlerweile angelaufen und nach der Presse und Bloggern, den Besuchern der gamescom sind jetzt auch die Besucher von österreichischen Einkaufszentren an der Reihe. Unter dem Motto Kinect on Tour fährt das österreichische Xbox Team durch das Land und hat folgende Titel im Gepäck: Kinect Sports, Kinect Adventures!, Kinectimals, Kinect Joy Ride, Your Shape: Fitness Evolved sowie Dance Central. Die letzten Tage machte die Tour im Europark in Salzburg halt und jeder der wollte konnte selbst Hand anlegen.

Die meiste Aufmerksamkeit vor Ort bekamen die Titel Kinect Adventures!, Kinectimals sowie Dance Central und auch ich habe mich an Kinect Joy Ride sowie Kinect Adventures! versucht (die restlichen Titel konnte ich bereits vroher ausführlich anspielen). Kinect funktionierte auch in Salzburg einwandfrei und der gefürchtete Kinect-Lag trat bei mir jedenfalls nicht spürbar auf.

Kinect erscheint am 10. November in Europa und Kinect on Tour ist noch bis zu diesem Zeitpunkt durch Österreich unterwegs. Die genauen Termine gibt es unter www.xbox.com/kinectontour.