E3 2010 – Meine Abrechnung!

Kurz vor der diesjährigen E3 habe ich mich hinreißen lassen, ein paar gewagte Vorhersagen zu treffen und es ist nun an der Zeit abzurechnen.

Project Natal Kinect
Mit Wave als Namen war ich falsch, aber mit dem Winken zum Anmelden absolut richtig. Die Integration in Gears of War 3 und Fable 3 hat ebenfalls nicht stattgefunden und aus dem erwarteten Releasetermin im Oktober wurde der 4. November. Zwar nur knapp daneben, aber daneben ist daneben. Zum Preis gab es keine Infos und ich vermute, dass auch keine Minispielsammlung dabei sein wird.

die neue Xbox 360
Bei Kinect war ich zu früh und bei der neuen kleineren Xbox 360 zu spät. Der Release ist für den US Markt ist bereits erfolgt und der EU Markt wird ab 16. Juli versorgt. Die Festplatte bleibt weiterhin drinnen und die mögliche Größe von USB Speichern wurde ebenfalls nicht erweitert.

EA Play 4 Free
Ein absoluter Schwachpunkt, da es dazu einfach gar nichts gab. Mal schauen, ob vielleicht die gamescom 2010 im August was in dieser Richtung bringen wird.

Playstation Plus
Der Name war richtig, das kostenlose Spiel war richtig und das war es dann auch schon. Keine PSP Integration und der Preis ist auch deutlich günstiger als die laufenden Xbox LIVE Kosten.

Playstation Move
Beim Releasemonat habe ich mich um ein Monat verschätzt und die Preise sind auch nicht so einfach zu rechnen, da Sony alles einzeln unter die Spieler bringt. Das was jedoch richtig war, war die Fokussierung auf Core Titel mit Playstation Move Unterstützung.

Nintendo 3DS
Bitte direkt zum nächsten Punkt, absolut kein Treffer hier.

Goldeneye 2
Der Release wird zwar nur auf der Wii stattfinden, aber ansonsten war ich gar nicht so weit daneben :-).

Und sonst so?
Zelda bekommt keinen Wii Vitality Sensor und es wurden auch keine Band Spin-Offs bei Rock Band oder Guitar Hero angekündigt. Rock Band 3 bekommt ein Keyboard und die erfolgreichen Nintendo Serien wie Wii Fit oder Wii Sports bekommen doch keine Nachfolger. Xbox LIVE bekommt ESPN und nicht Hulu und Einer gegen Einhundert ist von der Bildfläche verschwunden. Valve hat die E3 eher ignoriert (ausgenommen etwas Portal 2) aber dafür umscheichelte Ubisoft die Skateboard Fans mit Shaun White.

Veröffentlicht in blog