Xbox One Launch Event

185 Tage betrug die Zeitdauer, die zwischen dem Xbox Reveal Event am 21. Mai und der heutigen Veröffentlichung der Xbox One vergangen sind. Für Microsoft ist es nach der Original Xbox und der Xbox 360 die dritte Konsolengeneration, allgemein betrachtet bereits die achte Generation und vermutlich die letzte im klassischen Sinne. Microsoft versuchte ursprünglich die Trends der letzte Jahre konsequent weiterzudenken, um nach heftigen Protesten von Händlern und Spielern wieder zum klassischen Modell einer Spielkonsole zurückzukehren. Warum? Wieso? Weshalb? Das ist eine andere Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Start einer Konsole wird werbetechnisch zelebriert und ein bis ins letzte Detail geplanter Hype aufgebaut. Dessen Höhepunkt wird im Regelfall am Abend vor der Veröffentlichung in Form einer Veranstaltung um sich selbst, das Produkt, die Industrie und Community zu feiern erreicht. Im Falle von Microsoft war dies die Xbox One Countdown Party in Wien, bei der 100 ausgewählten Personen die letzten Stunden vor dem Start gemeinsam mit dem österreichischen Xbox Team verbrachten.

Es wurde gespielt, es wurde diskutiert, es wurde gefeiert, es wurde gelacht, die Gäste vom Gastgeber beschenkt und um Mitternacht die Xbox One mit einem kleinen Feuerwerk begrüßt. Die Xbox One ist ab sofort Gegenwart.

Xbox One Launch EventAT - First Xbox One In Austria

Weitere Fotos? Diese sind in einem Flickr Album zu finden. Fragen zur Xbox One oder auf der Suche nach Spielern und oder Gegner? Ein Blick ins österreichische Xbox Forum  hilft.

Ein Kommentar zu „Xbox One Launch Event

Kommentare sind geschlossen.