Happy Birthday gelurzt.at

Vor genau einem Jahr wurde auf einen kleinen Webserver eine WordPress Installation durchgeführt, aus der dann diese Seite hier entstanden ist. Pre-Wordpress gab es auch schon ein paar Sachen, aber die haben mit dem gelurzt.at von heute nicht mehr viel gemeinsam (ausgenommen der Xbox FAQ Abteilung). Der erste richtige Blogbeitrag war dann mein Besuch bei Microsoft in Wien, um die E3 Pressekonferenz fast live miterleben zu können und am Anfang war alles noch etwas merkwürdig für mich. Damals suchte ich mir als Motto „just gaming, nothing else“ aus und ich wusste noch nicht genau ob ich wirklich die Zeit, Lust und Energie habe die Seite am Leben zu erhalten. Nach und nach hat sich dies geändert, gelurzt.at hat sich weiterentwickelt und hoffentlich auch zum Positiven verändert.

Vergingen am Anfang noch Wochen zwischen den Beiträgen, sind es derzeit nur noch ein paar Tage. Die ersten Beiträge bestanden zum Großteil aus Archivmaterial, was mittlerweile nicht mehr vorkommt und letzten Juli wurde auch Twitter deutlich stärker einbezogen. Was vom Beginn an nicht verändert hat, ist die geringe Dichte an sinnloser Werbung oder Werbebannern und das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.

Den Geburtstag habe ich genutzt und die rechte Menüstruktur vereinfacht sowie neu angeordnet. Das Motto wurde angepasst und soziale Links (vorerst Twitter, Facebook und Flattr) finden sich ab sofort unter jedem Beitrag. Als Werbeform setze ich weiterhin auf themenbezogene Amazon Links und die Support Seite hat auch einen Platz im Menü erhalten. Der Grund für die Flattr Integration ist das gut durchdachte Konzept, welches es schmerzfrei ermöglicht sich bei seinen Lieblingsblogs, Podcasts und Videocasts zu bedanken (mehr Information gibt es auf der Support Seite).

Ein großes Danke geht natürlich auch an alle Leser und Kommentarschreibern, ohne die die Sache nur halb so lustig wäre und die mich jeden Tag aufs neue motivieren ein paar Zeilen ins Internet zu stellen. Das war es auch schon wieder mit dem kleinen Rückblick und ich bin gespannt was die nächsten 365 Tage so bringen werden.

Veröffentlicht in blog