Game-City 2010 – Win or Fail?

Nach der Game-City ist vor Game-City und im Gegensatz zu letztem Jahr, vereinfache ich meinen Rückblick heuer grundlegend. Die Welt kann ab und zu ganz einfach sein und daher folgt die Auflistung meiner persönlichen WIN und FAIL Liste zur Game-City 2010 im Wiener Rathaus:

WIN:

  • Gran Turismo macht einfach Spaß!
  • Das kleine und sehr coole xbox.com Forentreffen mit Pathfinder und Jonaya.
  • Kinect!
  • Viele alte Bekannte treffen (inkl. speziellen Gruß an Verena von Ubisoft und Fatih von consol.at).
  • Der Xbox Messeauftritt, die coolen Ideen wie die Kinect Videos, das Merchandise und den herausragende Einsatz des österreichischen Xbox Teams im Vergleich zu den anderen Ausstellern (ausgenommen der consol.at Mannschaft).
  • Die coole Ubisoft Standdeko mit vielen verrückten Hasen.
  • Zu sehen, wie das Thema Videospiele mittlerweile alltäglich für viele Generationen wird.

FAIL:

  • Das Essen war im Vergleich zum Vorjahr richtig schlecht und auch ungünstig platziert.
  • Der generelle Aufbau war einfach nur merkwürdig, denn viele Besucher haben es nur bis zum Sony Stand im Arkadenhof geschafft (weil die Treppe in den Gaming Room wirklich gut versteckt war).
  • Nintendo, da nichts aktuelles gezeigt wurde (weder Donkey Kong noch Kirby oder Zelda).
  • Die 3D Demos am Sony Stand, denn DAS wird definitiv niemals richtig funktionieren.
  • Sponsoren sind wichtig, aber den Leuten nur Papier- und Plastikmüll in die Hände zu drücken bringt nichts.
  • Ich selbst, da ich zuwenig Zeit und Lust für ordentliche Fotos hatte.

Sorry an alle, die ich vergessen habe und ein Danke an alle, die Zeit hatten, ein paar Worte mit mir zu wechseln. Zwecks allgemeiner Erheiterung folgt nun nochmals mein persönliches Kinect Video:

PS: Über persönliche WIN und FAIL Listen in den Kommentaren würde ich mich außerordentlich freuen ;-).