Kinect in der österreichischen Blogosphäre

Für Microsoft ist Project Chantal Kinect ein extrem wichtiges Produkt, welches die Lebensdauer der Xbox 360 in der aktuellen Konsolengeneration deutlich erweitern soll. Lag diese bei der ersten Xbox bei etwa fünf Jahren, so wird erwartet, dass die aktuelle Konsole aus dem Hause Microsoft etwa die doppelte Zeit in den Haushalten der Spieler sein wird. Mit der neuen Xbox Three-Sexy ist der erste Schritt getan und Kinect wird im November der zweite große Schritt sein.

Nach der finalen Präsentation vor einigen Wochen auf der E3 2010 konnten diese Woche auch etliche Journalisten in Österreich erstmals Hand anlegen. Neben Fachmagazinen und den Mainstream-Medien lud Microsoft auch einige Spieler und Blogger ein, damit Kinect auch etwas durch die österreichische Blogosphäre getrieben wird. Hier nun eine kleine Sammlung an Berichten, Fotos und auch Videos:

  • The incredible Humepage – Bericht, Fotos, Video
  • hdrr.at still funny – Bericht, Video (feat. Fanfarella)
  • Fanfarella – Bericht
  • elhabib.at – Bericht
  • Xbox Österreich Team Blog – Bericht (Teaser), Video (feat. James Cottriall)

Und weil es so schön ist, hier das Video von Richard Haderer featuring Julia:

Veröffentlicht in blog